Wenn Pferde sterben – Dein Trauerbegleitbuch

Das Buchcover

Vom Abschied meines besten Freundes

Ein (Herzens-) Pferd bis in den Tod begleiten zu dürfen, ist etwas Wunderbares. Der Weg danach noch viel mehr. Nicht jeder Reiter darf das erleben und nicht jeder Mensch kann die Zeit danach als eine wunderbare (emotionale) Reise empfinden.

In diesem Buch erzählen Menschen, wie es ist, wenn Pferde von uns gehen. Sie nehmen gemeinsam Abschied von ihren Sternenpferden, lassen los und finden Trost auf ihrer Reise. Sie nehmen dich an die Hand und zeigen dir, was Trauer wirklich ist und wie du mit ihr umgehen kannst.

Dieses Buch ist ein Nachruf. Ein Liebesbrief. Die letzte Ehre. Ein Dankeschön an die schönen Momente.

Ab sofort erhältlich!

Überall dort, wo es Bücher gibt! Sichere dir jetzt deine eigene Ausgabe – als Taschenbuch, Hardcover oder eBook!

Ein paar Worte über das Buch

Buchcover Vom Abschied meines besten Freundes
0
Seiten
0
Bilder und Illustrationen
0
Geschichten von Mensch & Pferd
0Std.
Herzschmerz und Trost

Über den Inhalt

Hier erkläre ich dir, wem das Buch Unterstützung bieten kann und berichte von meinem besten Freund und mir.

Über das Buch

Ich hatte eine genaue Vorstellung vom Projekt und wollte mir nicht von einem Verlag reinreden lassen. Meine Lösung: Selber schreiben + Selber illustrieren + Selber entscheiden = Selfpublishing. (Plus Erfahrungen sammeln.. 😉 ) Dieses Buch stammt komplett aus meiner Hand – abgesehen von den neun anderen Geschichten. Als Grafikdesignerin konnte ich meiner Trauer auch gestalterisch Ausdruck verleihen. Die jeweiligen Illustrationen spiegeln mein Empfinden wider. Das Schreiben des Buches hat mich durch die Trauer begleitet und ich habe mein ganzes Herz hinein gelegt. Vielleicht kannst du es beim Betrachten nachempfinden.
Leseprobe Seite 22-23
Seite 22-23. Erster Abschnitt: Mein Jahr ohne dich!
Leseprobe Seite 140-141
Seite 140-141. Über die Zeit. Drei Jahre später.
Leseprobe Seite 170-171
Seite 170-171. Phase 4: Depression
Leseprobe Seite 44-45
Seite 44-45. 17. September 2016 – thinking about old memories.
Leseprobe Seite 164-165
Seite 164-165. Die fünf Phasen der Trauer und wie man sie überlebt
Leseprobe Seite 178-179
Seite 178-179. Das Leben geht weiter.

Tanja

Danke! ❤️Konnte leider nur kurz reinschauen (hat eh gereicht zum heulen 🙈). Bin jetzt unterwegs, aber werd’s sicher bald angehen. Danke für den netten Kontakt und die unkomplizierte Bestellung.
Tanja

Simone

Ich habe gerade den 17.11.16 gelesen. Da steht so viel zwischen den Zeilen. Ich glaube, wer ein Seelenpferd bei einer Kolik verloren hat, sieht alles darin. Ich komme kaum mit Taschentüchern nach. Das Buch ist toll!!!❤️
Simone

Franzi

Es ist komisch. Ich kenne dich gar nicht, aber es fühlt sich so an, als wärst du gar nicht fremd. Das Buch geht mir sehr nah! Danke dir! ❤️

Franzi

Anja

Ich habe Ihr Buch gelesen. Ich habe vor 8 Wochen mein Herzenspferd verloren und Ihr Buch hilft mir sehr, mit meiner Trauer umzugehen. Vielen Dank dafür.

Anja

Claudia

Das Buch ist angekommen und schon die ersten Worte wunderbar. Ich werde nach und nach lesen. Es braucht Zeit.

Claudia

O.M.

Das Buch ist eine totale Empfehlung für alle, die gerade trauern. Es hilft mir sehr bei der Verarbeitung des ganzen Themas…
O.M.

Anke

Sehr gelungenes Buch, wenn man um sein Haustier trauert! Sehr zu empfehlen!!!

Anke

Ein Blick ins Buch

Du möchtest ein paar Seiten probelesen? Kein Problem. Mit einem Klick geht’s zum Auszug aus dem Buch!

Vom Abschied meines besten Freundes Hardcover, Paperback, eBook

Jederzeit und überall lesen!

Ob als Taschenbuch, Hardcover oder eBook – dieses Buch ist auf verschiedenen Plattformen und über zahlreiche Buchvertriebsdienste erhältlich, sodass du es auch unterwegs lesen kannst.

Ein Portraitforo

Erfahre mehr über mich!

Ich bin Ann-Rebecka Madsen, für Social Media-Freunde aka Bex Meier von Dänemark, ausgebildete Fremdsprachenhostess, Kommunikationsdesignerin, Pferdeergonomin, Selfmadeautorin und Bloggerin auf www.ann-rebecka-madsen.de. Sowie Querdenkerin, introvertierte Hochsensible, Optimistin und Ausnahmekreative.
Anlass des Buches: Der Tod meines besten Freundes Funi.

Ab sofort erhältlich!

Überall dort, wo es Bücher gibt! Sichere dir jetzt deine eigene Ausgabe – als Taschenbuch, Hardcover oder eBook!

Schreib mir!

Sende mir einfach eine Nachricht, ich freue mich, von dir zu lesen.

Folge mir!

Halte dich einfach über Instagram und Facebook up-to-date.

Erfahre mehr!

Abonniere den Newsletter und lies mehr von mir.

Der Datenschutz bleibt gewahrt!